Jahreshauptversammlung in Hofheim

Jan
30
2017

Zur Erinnerung: Am kommenden Samstag findet in Hofheim um 14 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Main-Taunus-Schachjugend statt.

Von zentraler Bedeutung dürfte der Antrag des Vorstands auf Satzungsänderung sein. Dabei geht es um 3 Themen: Zum einen wird die Stimmvergabe dahingehend angepasst, dass Jugendleiter nun mehr als eine Stimme wahrnehmen können. Dafür haben Jugendliche nun gar keine Stimme mehr. Zum anderen wird die Vergabe der Förderungsbeträge nun klar definiert. Des Weiteren wird die Altersgrenze der MTSJ-Mitglieder von 20 Jahren auf 18 Jahre herabgesetzt.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Antrag auf Satzungsänderung

Die Jahreshauptversammlung ist eine Pflichtsitzung für alle Vereine mit mindestens 5 Jugendlichen.