Mitgliederstatistiken des ersten Quartals

Apr
09
2018

Nach dem ersten Quartal des Jahres 2018 haben sich die Mitgliederstatistiken relativiert. Wie im Vorjahr gingen sie um knapp 10% zurück. In den Verein der MTSJ sind nun 375 Jugendliche.

Dies trifft jedoch nicht auf alle Vereine zu. Der SV Griesheim hat nun 72 Jugendliche im Verein. Damit sind sie mit Abstand Spitzenreiter. Andere Vereine mit vielen Jugendlichen haben tendentiell eher Jugendliche verloren, z.B. der SC Bad Soden: 40 (-9) oder der SV Hofheim 43 (-4).

Auch die Teilnahmestatistiken der Hessischen Jugend-Einzelmeisterschaften wurden aktualisiert. Erfreulicherweise haben wieder 33 Spieler des Bezirks 7 teilgenommen. Damit gehört der Bezirk Main-Taunus zu den 4 großen Bezirken in Hessen, die regelmäßig viele Teilnehmer stellen. Die Auswertung der Hessischen Jugend-Einzelmeisterschaften findet man auf der Seite Statistiken: Hessenweiter Vergleich.