Online-Blitz-Einzelmeisterschaften auf Lichess

Apr
18
2020

Liebe Jugendleiter und Jugendschachinteressierte der MTSJ Vereine,

wie einige von euch sicher schon vermutet haben, kann die MTSJ Blitz Einzelmeisterschaft am 3. Mai nicht wie geplant stattfinden. Damit wir kein Terminchaos verbreiten, haben wir uns dazu entschlossen, vorerst keinen neuen Termin anzusetzen und stattdessen abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Je nach Situation planen wir, die Meisterschaft nachzuholen.
Da sich vermutlich einige den 3.Mai bereits zum Schach spielen frei gehalten haben, wollen wir stattdessen eine Online Blitzmeisterschaft ausrichten. Dafür gibt es auf der Plattform lichess.org eine Gruppe der MTSJ. Wie die Jugendlichen der Gruppe beitreten können, findet ihr als Erklärung im Anhang. Bitte als Nachricht einmal den Klarnamen nennen, damit wir die Jugendlichen der richtigen Altersklasse zuordnen können.
Momentan werden zwei Turniere geplant, einmal U8-U12 (https://lichess.org/tournament/ZxB8D0SP) und einmal U14-U25 (https://lichess.org/tournament/a78J1CGS). Falls es zu viele oder zu wenig Teilnehmer geben sollte, ist eine nachträgliche Änderung immernoch möglich. Weiterhin habe ich die U25 aufgenommen, damit ggf mehr Teilnehmer mitmachen und längere Pausen vermieden werden können. Die Endwertung wird dann trotzdem in die einzelnen Altersklassen erfolgen. Die Ausschreibung dazu findet ihr im Anhang.

Wir freuen uns auf viele schöne Partien mit vielen Teilnehmern, bleibt gesund
Tabea Wilke, Turnierleiterin für Einzelmeisterschaften der MTSJ

Anmeldung auf Lichess + Registrierung im Team MTSJ

Ausschreibung Online-Blitz-Einzelmeisterschaften 2020