Neues Design für mtsj.de

31.08.2015 Von Alexander Matzies

Was macht ein Webentwickler, wenn er der sommerlichen Hitze entfliehen will? Geht er ins Schwimmbad oder zu einer Eisdiele? Nein, er klemmt sich hinter die Tastatur und lässt neue Dinge entstehen. In diesem Fall ist ein neues Design für die Webseite entstanden. Das neue Design ist darauf ausgelegt, auch auf mobilen Geräten eine angenehme Darstellung zu haben, ohne dass man zoomen muss.

Inhaltlich haben sich ebenfalls ein paar Dinge verändert. Die Vereinsseiten sind überarbeitet worden und zeigen nun Nachrichten und Statistiken zu einem Verein an. Ein nettes Feature, das ich hervorheben möchte, ist die Anzeige des DWZ-Graphen. Er enthält nun auch eine Regressionsgerade (das ist sozusagen eine Trendlinie), welche bei Jugendlichen meistens nach oben zeigt.

Ebenfalls erweitert wurde der Statistikbereich. Er ist nun dreigeteilt und enthält auch hessenweite Statistiken.

Ich freue mich über Lob und Kritik. Das Kontaktformular steht bereit. Auch sehr erwünscht sind Benachrichtigungen über kaputte Designs. Meine Auswahl an mobilen Testgeräten ist, sagen wir, eher beschränkt und ich muss alles simulieren.