Statistiken aktualisiert

03.08.2014 Von Alexander Matzies

Statistik Juli 2014Die Mitgliederzahlen der MTSJ-Vereine wurden vor Beginn der Mannschaftskämpfe aktualisiert. Ingesamt zeichnet sich ein leicht positiver Trend ab: Mit 395 Jugendlichen hat die MTSJ die Werte der Vorjahre wieder erreichen können, nachdem im Frühjahr die Mitgliedszahlen flächendeckend abgesunken waren.

Verantwortlich für den Aufschwung sind im Wesenlichen 2 Vereine: Der SC Hattersheim hat seine Jugendriege auf beachtliche 39 Jugendliche ausgebaut. Noch erfolgreicher war der SC Bad Soden: Sie erreichten einen neuen Höchstwert mit 63 Jugendlichen. Hoffentlich kann der Verein um Hans-Walter Schmitt damit etwas anfangen und eine erfolgreiche Jugendmannschaft daraus formen.

Wir wünschen allen Vereinen viel Erfolg bei der Jugendarbeit in der neuen Saison!