Der Verein SC Sulzbach 1975

Die Jugendgruppe des SC Sulzbach ist eher klein. Im Wesentlichen ist Kevin Haack, ein talentierter Nachwuchsspieler, zu nennen. In der Anfangszeit der MTSJ stellte der SC Sulzbach mit Roland Fay und Hans Bott die ersten Vorsitzenden der MTSJ.

Spielabend: Freitags

Spiellokal: Bürgerzentrum Frankfurter Hof, Cretzschmarstr. 6, 65843 Sulzbach

Webseite: http://www.sc-sulzbach.com.de/

Erfolge: 
Vereinsnachrichten

Wie bereits im letzten Jahr wurde auch diesmal das Wochenende an dem die Herbstferien beginnen, genutzt, um in den hervorragend geeigneten Räumlichkeiten des Posthofs in Hattersheim die Jugend-Einzelmeisterschaften der Main-Taunus-Schachvereinigung durchzuführen.

Frühherbstliche Impression des Posthofs

Erstmals fand das Youth Classic nicht im Trainingszentrum statt, sondern in der Hasselgrundhalle. Ebenfalls neu war, dass es in diesem Jahr nur ein Turnier gab und dass die Spieler sich nicht durch 2 Vorrunden quälen mussten, um den Siegerpokal in den Händen halten zu können. Das dachten sich offensichtlich viele Spieler, denn es fanden 88 Jugendliche den Weg nach Bad Soden.

Am 21.05. war es wieder mal so weit, die Blitz-Einzelmeisterschaften fanden, wie bereits in den letzten Jahren, im Saalbau Stadthalle in Frankfurt-Zeilsheim statt.

Der gastgebende Schachclub Frankfurt West und der Turnierleiter der MTSJ konnten in diesem Jahr insgesamt 34 Teilnehmer in 6 Altersklassen begrüßen.

Ein Nachfolger für Vorjahressieger Samuel Weber wurde beim Youth Classic in Bad Soden gesucht. In einem Rundenturnier kämpften die 8 Qualifikanten um den Sieg, den prachtvollen Siegerpokal und ansehnliche Preise.

Die neuen Bezirksmeister der MTSJ stehen fest. Das Turnier, das erstmals an einem Wochenende an einem Ort ausgetragen wurde, hinterließ einen positiven Eindruck: Die Neuerungen, z.B. die moderatere Regelauslegung der unmöglichen Züge in den Altersklassen U8 und U10 oder der feriennahe Termin (anstelle eines Termins mitten im Schuljahr) taten dem Turnier gut und sorgten für hervorragende Teilnehmerzahlen.

Vereinsindizes
IndexWert
Anzahl der Jugendlichen2    (SV 1934 Ffm-Griesheim: 52)
Durchschnittsalter58
Frank Staiger Index4    (SC Frankfurt-West: 10)
Hans Walter Schmitt Index2301    (SC Bad Soden: 37981)
Alexander Matzies Index6    (SV 1920 Hofheim: 90)
Anzahl der Jugendlichen
Durchschnittsalter
Alexander Matzies Index
Frank Staiger Index
Hans Walter Schmitt Index