Einladung zur MTSJ-Jahreshauptversammlung 2021 (Online)

29.03.2021 Von Günter Weber
Liebe Vorsitzende und Jugendleiter der MTS-Vereine,
 
da sich ja nun (leider) klar und deutlich abzeichnet, dass Covid-19 auch diese Jahr prägen wird, und ein physisches Treffen zur JHV zum jetzigen Zeitpunkt so unrealistisch wie unverantwortlich wäre, möchte ich Euch hiermit zu einer JHV als Webkonferenz (Zoom-Meeting) einladen. Die JHV findet statt in 3 Wochen am 17.4.2021 - 15 Uhr.
Die formale Einladung mit dem Zoom-Link findet ihr im Einladungsschreiben.
Das Protokoll ist hier zu finden: Protokoll 2020
 
 
Weiterhin möchte ich Euch auf diesem Weg auf eine MTS Osterblitzturnier aufmerksam machen, das ich in meiner Rolle als MTS TlfE anbieten werde.
Es findet statt auf Lichess, und ist hier zu finden: https://lichess.org/swiss/REMjyu2t 
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Lichess-Account und eine Gruppenmitgliedschaft in dieser Gruppe: Main-Taunus-Schachvereinigung team
 
Beginnend mit einem Osterblitzturnier am Ostermontag 14 Uhr, möchte ich in meiner Rolle als Turnierleiter für Einzelturniere der MTS eine Online-Turnierreihe beginnen, die uns die Zeit, die wohl noch vergehen wird, bis wir an richtige Schachbretter zurückkehren können, ein wenig verkürzt.



Ich plane weiterhin ein Einzelturnier pro Monat in unterschiedlichen Blitzformaten (3+2,5+0) aber ggf. auch ein Schnellschachturnier (10+2, 15+0 o.ä.) für Mai und Juni. Je nachdem wie dieses Angebot angenommen wird, wird es diese Turnier-Angebote regelmäßig auch in den Monaten danach geben.



Es geht primär um die Ehre (der Gewinner des Osterturniers wird gleichwohl als Preis einen Lindt Schokohasen erhalten -wenn gewünscht sogar mit aufgemalter Maske ;-) , ich werde aber bei reger

Beteiligung eine Gesamtwertung (Punktesystem für Platzierungen) erstellen, und einen inoffiziellen

"MTS-Lichess-Online-Champion" küren am Ende des Jahres.



Los geht es am 5.4.2021, 14.Uhr mit einem 3+2 Blitzturnier im Modus "Schweizer System" - gespielt werden 9 Runden.



Euch allen bis dahin erst einmal Frohe Ostern & bleibt gesund !



Günter Weber,
1.Vorsitzender MTSJ
MTS-TlfE