Ergebnisse und Bericht MTSJ EM 2022

06.11.2022 Von Tabea Wilke

Am 29. und 30.10.2022 war es wieder soweit. Nach zweijähriger Pause kamen die Kinder und Jugendlichen aus dem Bezirk wieder in den Posthof nach Hattersheim geströmt! So wie auch schon vor Corona haben die Altersklassen U8-U12 am Samstag und die U14-U18 am Sonntag gespielt. Daher schauen wir uns erst die Ereignisse des Samstags an.

Die Kinder waren sehr motiviert und schon weit vor mir am Posthof und wollten endlich beginnen. So wurden einige der 47 Kinder schon ungeduldig, als zwei Nachzügler auch noch ausgelost werden wollten und der Computer nicht so wollte wie die Turnierleitung. Trotzdem begannen wir fast pünktlich mit ca 10 Minuten Verspätung alle Altersklassen. An Anfeuernden mangelte es dieses Mal nicht, sodass die Betreuer und Familien der Kinder, die zahlenmäßig den Spielenden vermutlich sogar überlegen waren, einen spannenden Kampf in allen Altersklassen bestaunen konnten. Obwohl es für viele der Kinder das erste Turnier war, wussten sie was Spannung heißt, daher musste auch in allen drei Altersklassen die Feinwertung über den Sieg entscheiden.

Die U8er erfahrungsgemäß die Blitzer unter den Kids, hatten es besonders eilig. 7 Runden hatte die 19 Spieler starke Gruppe gekonnt bereits um 14 Uhr beendet. Die Feinwertung sah im Finale das bessere Ende für Narsinhbhan Bhosale (Bad Soden), kurz vor Toni Japec (Bad Soden). Da wird es sicher noch einige spannende vereinsinterne Duelle in Zukunft geben. Auch der 3. Platz musste über die Feinwertung entschieden werden, sodass sich Stefan Stojanoski (Hofheim) knapp gegen Jonah Hammer (Groß-Gerau) durchsetzen konnte.

U8

Platz Vorname Nachname DWZ Verein Punkte Buchholz
1. Narsinhbhan Bhosale   Bad Soden 6.0 31.0
2. Toni Japec   Bad Soden 6.0 28.0
3. Stefan Stojanoski   Hofheim 5.0 29.0
4. Jonah Hammer   Groß-Gerau 5.0 28.0
5. Maximilian Mogilner   Griesheim 4.0 31.5
6. Jakob Kang   Steinbach 4.0 28.0
7. Zoran Malis   Hofheim 4.0 23.0
8. Orhan Baz   Hofheim 4.0 17.0
9. Elias Ranacher   Steinbach 3.5 24.0
10. Leonard Hellwig   Steinbach 3.5 23.5
11. Aba Mutallimzada   Eppstein 3.5 20.0
12. Maxim Basac   Griesheim 3.0 30.5
13. Belal Jamali   Flörsheim 3.0 26.0
14. Tim Knoche   Kelkheim 3.0 20.0
15. Ilja Konovalow   Hattersheim 3.0 19.5
16. Max Heeg   Flörsheim 3.0 18.0
17. Mian Shafig   Frankfurt-West 2.5 25.0
18. Mattis Bütow   Bad Soden 2.5 21.5
19. Levi Shafiq   Frankfurt-West 1.5 21.0

 

Auch die U10 machte es spannend. Der klare DWZ-Favorit, wenn man das bei zwei Spielern mit DWZ so sagen kann, Illia Shymanskyi (Steinbach) findet sich zwar auch am Ende auf dem 1. Platz wieder. Der Weg dorthin ging jedoch über eine Niederlage gegen den am Ende 3. Platz Emanuel Kostadinov (Kelkheim) und war sicher nicht so einfach wie man meinen könnte. Den 2. Platz konnte sich in einem engen Feld David Kim (Hofheim) ergattern. Das einzige Mädchen an diesem Tag Yasmin Jamali (Flörsheim) konnte einen guten 10. Platz belegen.

 

U10

 

Platz Vorname Nachname DWZ Verein Punkte Buchholz
1. Illia Shymanskyi 1259 Steinbach 6.0 29.5
2. David Kim   Hofheim 6.0 28.0
3. Emanuel Kostadinov   Kelkheim 5.0 31.0
4. Mats Eric Zumloh   Hofheim 4.5 28.5
5. Savelii Osipov   Eppstein 4.0 29.5
6. Lucien Pencenat   Bad Soden 4.0 29.0
7. Robert Lenhard 799 Hofheim 4.0 26.0
8. Nathanael Jakobi   Kelsterbach 4.0 23.5
9. Dominik Engelmann   Groß-Gerau 3.5 26.5
10. Yasmin Jamali   Flörsheim 3.0 24.0
11. Roni Botan Coban   Hattersheim 3.0 20.5
12. Luca Keim   Frankfurt-West 2.5 22.0
13. Alp Canova   Hattersheim 2.5 17.0
14. Muhammad Mutallimzada   Eppstein 2.0 20.0
15. Alexander Patzner   Kelsterbach 2.0 18.0
16. Nelio Buompane   Kelkheim 0.0 19.0

 

Bad Soden kann U12, könnte man meinen, wenn man die Teilnehmer der U12 betrachtet, sodass es wenig verwundert, dass 2 der 3 Treppchen Plätze an Bad Soden gehen. In dieser Altersklasse gibt es dann auch schon einige bekannte Gesichter, gegen die sich jedoch Felix Stephanblome (Griesheim) gekonnt durchsetzen konnte. Jan-Philipp Wilczek (Bad Soden) hatte das leicht schlechtere Ende beim Buchholz-Vergleich. Den 3. Platz konnte sich Kaloyan Sandoulov (Bad Soden) sichern.

U12

Platz Vorname Nachname DWZ Verein Punkte Buchholz
1. Felix Stephanblome   Griesheim 6.0 30.0
2. Jan-Philipp Wilczek 1157 Bad Soden 6.0 26.0
3. Kaloyan Sandoulov   Bad Soden 5.0 29.0
4. Simon Hagen 1059 Kelkheim 4.0 28.0
5. Patrick Ninnemann 875 Bad Soden 4.0 28.0
6. Shounak Mukherjee 889 Bad Soden 4.0 27.0
7. Malharaditya Bhosale   Bad Soden 4.0 20.0
8. Kerem Yildiz   Griesheim 3.0 22.0
9. Luca Pagnozzi   Hofheim 3.0 21.0
10. Svanik Praveen   Frankfurt-West 2.0 20.0
11. Said Novruzov   Groß-Gerau 1.0 20.0
12. Adrian Ort-Dersch   Kelkheim 0.0 23.0

 

Wie üblich kamen am Sonntag deutlich weniger Jugendliche im Posthof zusammen. Mit 18 Teilnehmenden können wir aber trotzdem eine stolze Zahl aufweisen! In der U14 konnten wir mit den 6 Teilnehmenden ein schönes Rundenturnier spielen. Die U14er wollten jedoch den U8ern vom Samstag Konkurrenz machen, wer schneller sein Turnier fertig spielen kann, sodass wir schon nach der Mittagspause der U16+U18 die Siegerehrung durchführen konnten. Mit der Erfahrung des Vortags konnte Simon Hagen (Kelkheim) sich gekonnt gegen die Konkurrenz aus Groß-Gerau durchsetzen und sich ungeschlagen den Turniersieg und die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft sichern. Im vereinsinternen Duell der Groß-Gerauer hatte Fabian Pleyer am Ende den einen Punkt mehr gemacht als Clemens Simon Winter.

 

U14

Platz Vorname Nachname DWZ Verein Punkte Siege
1. Simon Hagen 1059 Kelkheim 5.0 5
2. Fabian Pleyer 946 Groß-Gerau 4.0 4
3. Clemens Simon Winter 996 Groß-Gerau 3.0 3
4. Alexander Marques   Hattersheim 2.0 2
5. Jaganatha Ram Balaji   Hofheim 1.0 1
6. Sofia Pogor   Bad Soden 0.0 0

 

Da die U18 mit nur 3 Spielern keine Chance auf ein eigenes Turnier hatte, wurde sie mit der U16 zusammengelegt. Hier hat man gemerkt, dass wir mit 30 min + 5 sek gespielt haben und die Zeit auch ausgenutzt werden darf. So entwickelten sich spannende Duelle, bei denen manch einer schon einen Sieg notiert hatte und doch noch alles ganz anders kam... Bis zur letzten Runde konnten hier noch einige gewinnen. Am Ende konnte sich einer der drei starken Kelkheimer, Marcel Wöhrle, durchsetzen, das Gesamtturnier und damit die U16 gewinnen. Auch hier musste jedoch die Feinwertung über den Sieg und den 2. Platz entscheiden. Den 2. Platz im Gesamtturnier und 1. Platz der U18 konnte sich Felix Gerstner sichern, ganz knapp vor Tim Voß (Kelkheim). Sebastian Niesel (Griesheim) und Arin Özyar (Bad Soden), der einen Schlussspurt hinlegte, komplettieren das Podium der U16. Den 3. Platz der U18 belegt Essa Hashmi (Bad Soden).

U16+U18

Platz Vorname Nachname DWZ Verein Punkte Buchholz Altersklasse
1. Marcel Wöhrle   Kelkheim 4.0 14 U16 -1.Platz
2. Felix Gerstner 1376 Hattersheim 4.0 13.5 U18 - 1.Platz
3. Tim Voß 981 Kelkheim 3.5 11 U18 - 2.Platz
4. Sebastian Niesel 1312 Griesheim 3.0 10.5 U16 - 2.Platz
5. Arin Özyar 1474 Bad Soden 3.0 7.5 U16 - 3.Platz
6. Maximilian Steigleder 899 Kelkheim 2.5 17.0 U16
7. Max Hesselmann   Steinbach 2.5 14.0 U16
8. Marvin Schad 1364 Flörsheim 2.5 13.0 U16
9. Vaishnavi Balaji 921 Hofheim 2.0 13.5 U16
10. Shekab Jamali 1101 Flörsheim 2.0 12.0 U16
11. Essa Hashmi   Bad Soden 1.0 11.5 U18 - 3.Platz
12. Tom Scholze   Flörsheim 0.0 12.5 U16

 

Vielen Dank an die vielen Helfer, die zwei tolle Turniertage ermöglichten, und dem SC Hattersheim, der die Räume und die Bewirtung organisierte.