Einladung zur MTSJ-Jahreshauptversammlung 2023

04.03.2023 Von Günter Weber

Hiermit laden wir alle Jugendleiter/Vereinsvorsitzenden zur Jahreshauptversammlung der Main-Taunus-Schachjugend ein. Dies ist eine Pflichtsitzung für alle Vereine mit mindestens 5 Jugendlichen. Unentschuldigte Nichtteilnahme wird mit einem Ordnungsgeld von 25 € geahndet werden. 

Termin: Samstag, der 25. März 2023, 15 Uhr 

Ort: Stadthalle Flörsheim

 

Ein TO-Punkt ist die Umwidmung unserer "Satzung" (Die Satzung muss dem Amtsgericht und dem Finanzamt vorgelegt werden, Ordnungen dagegen grundsätzlich nicht, es sei denn, sie haben steuerrechtliche Auswirkungen. Es ist also ein gravierender Unterschied, ob man von der Satzung oder von einer Ordnung spricht) in eine Ordnung, da wir formal eh' niemals eine Satzung hatten. Ich habe den Vorschlag der entsprechenden Umformulierungen beigefügt. Sofern es keine Widersprüche dazu geben sollte, dann möchte ich am 25.03.2023 über diese Umdeklaration abstimmen lassen (wollen).

Wenn dagegen Einwände bestehen sollten, dann werden wir dies verschieben, da wir keinen diesbzgl. Zeitdruck haben. Wer vergleichen möchte: die bisherige "Satzung" findet ihr hier: 

Aktuelle Satzung: Satzung seit 2017

Protokoll von 2022: Protokoll 2022